Kreativwettbewerb "Schwein & Co." 2021/ 2022

Sieger

Eine tolle bunte Herde ist entstanden!

 

 

 

68 Schulklassen, Hortgruppen, Arbeitsgemeinschaften und und und hatten bei unserem Wettbewerb "Schwein und Co." mitgemacht und ihre tollen Modelle eines landwirtschaftlichen Nutztiers eingereicht.

Damit beteiligten sich mehr als 1000 Grundschüler an unserem landesweiten Kreativwettbewerb.

Es war beeindruckend, wie phantasie- und liebevoll diese Modelle gestaltet wurden. Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön!

 

Da war die Entscheidung, welche Modelle denn nun die besten sind, sehr schwierig. Zum Glück half uns eine Jury dabei und so sagen wir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Diese haben auf der Eröffnungsveranstaltung zur Landpartie am 11. Juni 2022 ihre Preisevom Landwirtschaftsminister Axel Vogel in Empfang genommen.

 

 

Und das sind sie:

1. Platz "Wollschwein",

     Klasse 5a der Kooperationsschule Friesack (HVL)

2. Platz "Huhn im Nest",
   Pappmaché-AG der Grundschule "Thomas Müntzer"
   Blönsdorf (TF)

3. Platz "Ziegenbock Eduard Sonnenschein"
   Klasse 5a der Goethe-Grundschule Göritz (UM)

 

Auch von uns dazu herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Teilnehmer erhalten die Broschüre zum Wettbewerb im neuen Schuljahr.