Landwirtschaft und ländlicher Raum

Liebe Schüler der 5. Klassen im Land Brandenburg!

 

Zum 16. Mal rufen wir euch auf: zeigt euer Wissen zum Thema Landwirtschaft und Leben im ländlichen  Raum!
Wieder haben wir uns 20 Fragen ausgedacht, die ihr zusammen in euren Schulklassen beantworten sollt.
Dafür könnt ihr alle Hilfsmittel nehmen, die ihr finden könnt. Am besten aber: fragt doch mal den Landwirt!

 

Der Wettbewerb geht vom 26.10.-18.12.2020 und es locken attraktive Preise wie eine Klassenfahrt oder ein
gemeinsames großes Klassenfrühstück.
 

Hier findet ihr die Fragen und alle weiteren Wettbewerbsunterlagen.

Viel Erfolg und viel Spaß!

 

Wettbewerbsbedingungen 16. Landeswettbewerb

Fragen des 16. Landeswettbewerbes

Antwortbogen 16. Landeswettbewerb

 

 

Hinweis:

 

Informationen zum 4. Landeswettbewerb „Land-Wirt-Schaf(f)t-Raum“ von AGRARaktiv für die Klassenstufe 8-9 finden Sie auf der Homepage:
http://www.agrar-aktiv.de.